Was ist das Kundenservicecenter?

Lästiges Suchen in Finanzordnern war gestern! Mit dem Kundenservicecenter behalten Sie stets papierlos den Überblick über alle wesentlichen Informationen zu Ihren Finanzen – egal ob Web, iOS oder Android. Ob unterwegs, zuhause oder im Büro. Verwalten Sie Ihr  Barvermögen, Ihre Sparkonten, Depots, Finanzierungen oder Versicherungen mit dem Kundenservicecenter! Nutzen Sie zahlreiche Zusatzfunktionen wie zum Beispiel die Vermögensbilanz, das Dokumentenarchiv oder die Wertpapierinformation.

Das Kundenservicecenter:

Sie wünschen sich Ihren kompletten Vermögens- und Versicherungsstatus auf einen Blick? Mit dem Kundenservicenter kein Problem.

Ob Barvermögen, Bankkonten, Bausparverträge, Sparkonten, Festgelder, Tagesgelder, Girokonten, Fonds und Wertpapiere, Versicherungen, Immobilien, Vermögensgegenstände wie Gold oder Gemälde, Ratenkredite, Immobiliendarlehen oder sonstige Vermögen oder Schulden – verwalten Sie künftig alles mit einer Software!

Vermögensübersicht

Aktuell unterstützte Vertragsarten in der Vermögensübersicht:

Wertpapierdepots mit
Aktien (auch in Fremdwährung)
Fonds,
Fondssparpläne,
Anleihen (alle auch in Fremdwährung)
Bundesschatzbriefe
Vermögensverwaltungen
Tagesgeld
Festgeld
Sparkonto
Sparbrief, Sparkassenbrief
Beteiligungen
Genossenschaftsanteile
Genussrechte
Bausparvertrag
Lebensversicherung
private Rentenversicherung
sonstige Vermögensgegenstände (z.B. Edelmetalle, Münzen, Gemälde, Kunst, Antiquitäten)
Haus- und Grundbesitz
Immobiliendarlehen als Annuitätendarlehen und Festdarlehen
Ratenkredite (Bankkredit, Versandhauskredite etc.)

Einmal im Quartal erhalten Sie über Depotblick einen ausführlichen Quartalsbericht per Email. Neben dem automatisch für Sie erstellen Quartalsbericht haben Sie auch Zugriff auf historische Berichte, Monatsberichte und einer Bewertungsübersicht Ihres Vermögesn zu einem von Ihnen bestimmten Stichtag. So erhalten Sie plattformübergreifend absolute Transparenz über Ihr Vermögen – regelmäßig, einfach, transparent und leicht verständlich!

Aktuelle Inhalte des Quartalsberichts:

Marktkommentar zur Entwicklung der Aktien- und Rentenmärkte
professionelle Vermögensübersicht per 30.03. / 30.06. / 30.09. / 30.12.
detaillierte Beschreibung der im Depot gehaltenene Wertpapiere
sämtliche Transaktionensdaten des letzten Quartals
Performance Quartal
Grafischer Überblick der Wertentwicklung
Darstellung weiterer Vermögenswerte
ausführliche Vermögensbilanz

Sie wünschen sich einen schnellen Überblick über die Performance einzelner Anlagen in Investmentfonds, Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren? Mit dem Kundenservicecenter können Sie jederzeit und bequem alle Anlagen auf einen Blick vergleichen und den Beitrag der Einzelpositionen zum Gesamtergebnis betrachten – unabhängig von Depotlagerstelle und zeitlich unbegrenzt über die gesamte Haltedauer Ihrer Positionen.

Performance

Aktuelle Anzeigeparameter in der Performancebetrachtung p.a.:

Auswahl Anlagejahr
Anlagebetrag
Einzahlungen
Auszahlungen
Wechsel
Endbestand
Gewinn & Verlust p.a.
Rendite p.a.
aktueller Bestand
aktuelle Anteile
Kursdatum

Mit der Wertpapierinformation haben Sie Zugriff auf Fondsdaten von über 18.000 in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Investmentfonds und Beteiligungen. Selektieren Sie mit vielfältigen Optionen die besten Fonds einer Anlagekategorie, greifen Sie auf alle relevanten Fondsdokumente zurück (Fondsinformation, Factsheet, KID) und nutzen Sie zahlreiche Filme der Fondsgesellschaften zur professionellen Information.

Wertpapierinfo

Im Dokumentenarchiv finden Sie alle Dokumente zu Ihrem Wertpapierdepot, zu Ihren Versicherungen und zur Korrespondenz mit Ihrem Finanzberater. Nutzen Sie das Dokumentenarchiv auch für eigene Dokumente und hinterlegen Sie zum Beispiel eine Kopie Ihres Ausweises oder eigene Notizen zu Ihren Verträgen. Sparen Sie sich künftig lästiges Suchen in unübersichtlichen Finanzordnern und verwalten Sie sämtliche Finanzdokumente mit Depotblick.

Dokuarchiv

Hinterlegen, ändern und ergänzen Sie in Depotblick Ihre persönlichen Stammdaten oder die Ihres Unternehmens und erleichtern Sie somit die Zusammenarbeit mit Ihren Vertragspartnern und Ihrem Finanzberater. Definieren Sie Ihre weitere Personen in Ihrem Haushaltsverbund und konsolidieren Sie somit die Vermögensübersicht zu Ihrer ganzen Familie. Nie war es für Sie leichter, Ihr Vermögen zu übersichtlich und einfach zu verwalten!

Persönliche-Daten

Mit Ihrem Kundenservicecenter erhalten Sie einen schnellen Überblick über alle Depotpositionen – unabhängig von Ihrer Depotbank oder Fondslagerstelle. Sehen Sie alle historischen Transaktionen (T) zu einer Depotposition und nutzen Sie die Limitfunktion (L) zur dynamischen Risikoüberwachung Ihrer Wertpapiere. Erhalten Sie bei Über- / Unterschreiten von Depotpositionslimits einen Warnhinweis per Email.

Depotpositionen

Sie besitzen einen Versicherungsordner und haben manchmal das Gefühl, den Überblick zu verlieren? Nutzen Sie den Bereich Versicherungen im Depotblick und hinterlegen Sie alle relevanten Daten zu Ihren bestehenden Verträgen. Eine Vielzahl von Verträgen wird über eine direkte Schnittstelle zu den entsprechenden Gesellschaften automatisch aktualisiert. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem Finanzberater.

Versicherungen

Ihr Kundenservicecenter ermöglicht Ihnen den schnellen Zugriff zu sämtlicher Korrespondenz via Email, SMS oder Fax mit Ihrem Finanzberater. Archivieren Sie somit wichtige Informationen und Gesprächsnotizen bequem und rechtssicher innerhalb Ihres Kundenzugangs. Finden Sie schnell relevante Informationen und sparen Sie sich das Suchen in externen Email-Programmen oder Ihrem Versicherungsordner.

Kommunikation

Filtern Sie bequem alle Transaktionen innerhalb Ihrer Wertpapierdepots in einem von Ihnen definierten Zeitraum. Selektieren Sie nach Wertpapierdepot, Wertpapier, Wertpapierkennnummer, ISIN oder Lagerstelle und erfahren Sie sämtliche Details zu den historischen Bewegungen innerhalb Ihrer Depots

Transaktionen